Kreispokalsieger Nachwuchs 2014
Am Ersten Mai fanden bei der SG Döllnitz e.V. die Kreispokalfinalspiele der Jugend statt. Da es auf der Sportanlage zwei Sportplätze gab, wurde immer ein Großfeld- und ein Kleinfeldspiel gleichzeitig ausgetragen. Den Anfang machte die F-Jugend und die C-Jugend.
In der F-Jugend schafften es die Jungs und Mädels von SV Merseburg-Meuschau e.V. und SV Traktor Teicha e.V. ins Finale. In der regulären Spielzeit und in der Verlängerung konnte kein Sieger ermittelt werden und somit musste der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden. Auch hier ging es spannend zu und am Ende stand der SV Traktor Teicha e.V. als Kreispokalsieger der F-Jugend fest. Nach dem Neun-Meter-Schießen stand es 7:6 für SV Traktor Teicha.
Zeitgleich fand das Spiel der C-Junioren statt. Hier traf der Landesligist SV Merseburg 99 auf den Kreisligist VfB IMO Merseburg II. Der VfB IMO Merseburg e.V. führte zeitweise mit 2:0 und verlor am Ende noch mit 2:3 gegen die Nordmerseburger.
Als nächstes fanden die Spiele der E- und B-Junioren statt. Bei den E-Junioren traf der SV Merseburg-Meuschau e.V. auf den SV Eintracht Gröbers e.V. Hier konnte sich in der regulären Spielzeit der SV Eintracht Gröbers mit 5:2 durchsetzen.
Bei den B-Junioren wurde der SSV 90 Landsberg e.V. Kreispokalsieger. Die Jungs vom SSV 90 Landsberg e.V. gewannen mit 4:1 gegen SV Großgräfendorf e.V.
In den letzten beiden Spielen (D- und A-Jugend) kam es noch einmal zu spannenden Spielen. Bei den D-Junioren entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Mal ein Tor für VfB IMO Merseburg e.V. und mal für den SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt. Nach circa 60 Minuten stand der Kreispokalsieger fest: VfB IMO Merseburg e.V. Das Spiel ging 4:2 für VfB IMO Merseburg aus.
Die SpVgg Weißenschrimbach e.V. reiste mit einem großen Bus an und traf am Tag der Arbeit auf den SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg. Die Spieler aus Bad Dürrenberg feierten am Ende ihren Sieg feuchtfröhlich mit ein paar Sektflaschen auf dem Spielfeld. SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg konnte das Spiel am Ende mit 3:0 gewinnen.
Der Jugendausschuss vom KFV Fußball Saalekreis bedankt sich bei den fleißigen Helfern der SG Döllnitz.
Jens Prinzing, Präsident
Tilo Berndt, Jugendausschussvorsitzender
Ringo Hamfler, Pokalansetzer Nachwuchs