Ergebnisse der Endrunden Hallenkreismeisterschaften Junioren
Der KFV Fußball Saalekreis gratuliert den neuen Junioren-Hallenkreismeistern
Am ersten Wochenende des neuen Jahres trafen die jeweils 5 besten Mannschaften der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft 2013/2014 in den Altersklassen der F- bis A-Jugend aufeinander. Den Zuschauern wurde toller Hallenfußball gezeigt.
Bei den F-Junioren konnten sich die Jungs vom SV Traktor Teicha durchsetzen. Sie konnten sich souverän für die Endrunde qualifizeiren und haben auch hier nur einmal geschwächelt. Sie konnten mit ihren drei Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg für sich entscheiden.
Zum besten Torwart wählte die Turnierleitung William Weise (SV Großgräfendorf). Joey Schierbaum (JSG BON) und Nich Stemmler (SV Traktor Teicha) konnten sieben Tore im Turnierverlauf der Endrunde erzielen. Da es nur einen Torschützen geben kann, musste beide zum Entscheidungsschießen an den Neunmeter-Punkt. Nick Stemmler konnte sich knapp durchsetzen und konnte den Pokal für den besten Torschützen mit nach Hause nehmen.
Die zweite Endrunde am 04.01. bestritten die fünf besten Mannschaften der Hallensaison 2013/2014 der E-Junioren. Der SV Eintracht Gröbers konnte mit drei Siegen, einem Unentschieden und keiner Niederlage den Siegerpokal in Empfang nehmen.
Jason Lützkendorf ( SV Braunsbedra) wurde zum besten Torhüter gewählt. Auch diesmal stellte der Turniersieger den besten Torschützen und somit konnte sich Tim Bergmann über den Pokal freuen.
Der VfB IMO Merseburg I wurde seiner Favoritenrolle als Landesvertreter gerecht und konnte mit vier Siegen in vier Spielen überzeugen. Die Kanalkicker vom SV Merseburg-Meuschau konnten den zweitzen Platz errringen.
Diesmal stellte nicht der Hallenkreismeister den besten Torschützen, sondern der Zweitplatzierte. Paul Ortwig wurde mit fünf geschossenen Toren bester Torschütze. Mit tollen Paraden konnte der Torwärter vom SV 1916 Beuna überzeugen und wurde zum besten Torhüter des Turnieres gewählt.
Am 05.01. um 9 Uhr ging es dann mit den letzten drei Altersklassen weiter. Den Anfang machten die C-Junioren und auch hier konnte der Favorit VfB IMO Merseburg (Verbandsliga) einen ungefährdeten Turniersieg einfahren.
Max Bach (SV Merseburg 99), Danny Wagner, Dominik Weskott und Kay Seidemann (alle drei VfB IMO Merseburg) schossen im Turnierverlauf fünf Tore. Somit musste im Entscheidungsschießen der beste Torschütze ausgemacht werden. Max Bach konnte sich durchstzen und wurde somit bester Torschütze im Turnier.
Bei der B-Jugend ging es sehr spannend zu, da dem Zweitplazierten gerade mal zwei Tore zum Turniersieg fehlten. Der SV Braunsbedra hatte im letzten Spiel des Turnieres alles selber in der Hand, doch sie standen plötzlich zwei Mal im Rückstand. Sie konnten zwar am Ende das Spiel für sich entscheiden, doch es fehlten zwei Tore um Sieger zu werden. Der VfB IMO Merseburg konnte auch in dieser Jugend den Hallenkreismeister stellen.
Andre Einder (SV Merseburg 99/Sv Merseburg-Meuschau) ist bester Torschütze gewurden.
In der letzten Endrunde (A-Jugend) konnte sich der SV Eintracht Bad Dürrenberg durchsetzen.
Zana Suleiman wurde bester Torschütze.
Die Hallenkreismeister der E- bis A-Jugend dürfen nun an den Hallenlandesmeisterschaften des FSA teilnehmen. Der KFV Fußball Saalekreis wünscht unseren Kreisvertretern viel Erfolg.
Siegerbilder
Hallenmeister A-JuniorenSV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg |
Bilder: Daniel Brauner und Hans-Matthias Ermisch
Die Ergebnisse der Endrunde und der Vor- und Zwischenrunden sind den untenstehenden Links zu entnehmen.
Jens Prinzing
Präsident
KFV Fußball Saalekreis
Tilo Berndt
Vorsitzender Jugendausschuss